Heiss auf den Cupknüller
Am Sonntag, 25. Oktober wartet ein wahres Highlight auf die Aarauer Unihockeyfans: Das Team Aarau darf im Anschluss ans Handball-Meisterschaftsspiel des HSC Suhr Aarau im Schweizer Cup 1/16-Final mit dem SV Wiler-Ersigen eine der besten Unihockey-Clubmannschaften der Welt empfangen.
Nach Duellen gegen die NLA-Teams Alligator Malans (2015), Rychenberg Winterthur (2016), Grasshoppers Club Zürich (2017) und Waldkirch St. Gallen (2019) sowie den NLB-Club Basel Regio (2018) reist das seit Jahren stärkste Team der Schweizer Unihockeyszene in die Schachenhalle: der SV Wiler-Ersigen, bisher einziger Schweizer Europacupsieger.
Das gibt einen «Super-Sonntag» mit Handball und Unihockey: Um 16.00 Uhr trifft der HSC Suhr Aarau auf St. Othmar St. Gallen. Im Anschluss findet der Unihockey-Cupmatch zwischen dem Team Aarau und Wiler-Ersigen statt. Anpfiff ist um 20.00 Uhr. Gewinnen kann an einem solchen Anlass eigentlich nur der Sport; die Adler werden alles daran setzen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Für manch einen Aarauer Spieler dürfte diese Affiche der Höhepunkt seiner persönlichen Unihockeykarriere sein.